Unsere Schule innerhalb der Schullandschaft

Wir unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen für Schulen des Landes Brandenburg. Die Lehrpläne des Landes Brandenburg sind auch für uns verbindlich - die Kinder lernen bei uns all das, was sie an anderen Schulen auch lernen, aber wir können die Inhalte anders verteilen, sind frei in der Methodik und dürfen Wissen vermitteln, was über den regulären Lehrplan hinaus geht. Wir wurden umfassend durch das staatliche Schulamt überprüft und bekamen schriftlich bestätigt "dass wir alle Grundsätze eines modernen Schulbetriebes" erfüllen. Wir werden regelmäßig und gründlich hinsichtlich der gesetzlichen Auflagen überprüft. Die von uns vergebenen Zeugnisse und Abschlüsse sind absolut vollwertig und werden überall anerkannt.

Außerdem sind wir im Rahmen von Landeswettbewerben mehrfach besonders intensiv "unter die Lupe genommen" worden und haben besonders gut abgeschnitten.